Whiskydevils Leabhar-Latha (Tagebuch)

22.01.2022 Nachgeholtes Weihnachtstasting der Maltisten

Endlich war es wieder soweit, die Maltisten Westfalen holten ihr Weihnachtstasting im Alten Pastorat Bochum nach.

Ist möglicherweise ein Bild von Innenbereich

Coronabedingungen wurden eingehalten und die ersten Whiskys konnten sich schon sehen lassen. Es war ein super schönes Gefühl mal wieder alle live zu sehen, wir hatten viel Spaß zusammen und ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 272644836_3173155419676498_7146046703429063847_n-1024x681.jpg

14 – 16.01.2022 Meine Reise nach Mailand zu einem Treffen mit Giorgio D`Ambrosio von der legendären Bar Metro. 

Wer kennt sie nicht in der Whiskybranche, die legendäre BarMetro von Giorgio D`Ambrosio in Mailand. Seit über 20 Jahren wollte ich sie besuchen, habe es leider nicht geschafft als sie noch geöffnet war.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Nun ist sie seit 2018 geschlossen und ich hatte mich schon damit abgefunden, dass dieses Erlebnis an mir vorbei ging und ich nicht die Möglichkeit hatte, die Bar und den legendären Whiskykeller zu sehen, in dem unter anderem auch ein 50 Jahre alter Mortlach, destilliert 1936 zu finden ist

Ist möglicherweise ein Bild von Getränk

und natürlich auch Giorgio persönlich kennen zu lernen, um so glücklicher war ich als mich Giorgio auf meinem Mailand Trip in seinem privaten Whiskykeller eingeladen hat.

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Personen, die stehen und außen

Es war mit dem schönsten und aufregendsten Erlebnis in meiner schon relativ langen Whiskykarriere. Ich war im Whiskyhimmel mit einer Whisky Ikone, die sich viel Zeit für mich genommen hat und all meine vielen Fragen beantwortet hat. Er konnte zu all seinen Flaschen auch die passende Geschichte erzählen, die mal spannend oder auch mal lustig waren, es war einfach ein unbeschreibliches Erlebnis.

Ist möglicherweise ein Bild von Flasche und Innenbereich

Die Zeit verging im Flug und nachdem wir den Whiskykeller hinter uns hatten, tranken wir noch einen Kaffee zusammen und ich verarbeitet noch die ganzen Eindrücke und ihr könnt euch vorstellen das waren sehr viele 😊. Mein Dank gilt dir Giorgio D`Ambrosio das du für mich nochmal deine Tore geöffnet hast und ich die Ehre hatte als einer der privilegierten deinen privaten Whiskykeller gesehen zu haben.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 271993867_3169076926751014_1925585611906792364_n-1.jpg

 

17.09.2021 Whiskydinner im Restaurant- Hotel Scarpati in Wuppertal

Am 17.09.2021, war es endlich soweit und nach einer langen Durststrecke durfte der Whiskydevil endlich mal wieder ein Tasting/Whiskydinner moderieren.
Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Brille und Innenbereich
Das Haus Scarpati hat zum Dinner geladen und die Gäste haben dankend angenommen und somit wurde es zu einer Ausverkauften Veranstaltung.
Die Stimmung war ausgelassen und alle waren voller positiver Erwartung was der Abend für sie bereit hält. Das Menü war excellent
Ist möglicherweise ein Bild von Text „Whisky Dinner MENÜ S SCARPATI Sestourgie F Putel Gebeizter Whiskylachs Fenchelcarpaccio Getrüffelte Spinatcrèmesuppe Schwarzer Trüffel *** 17. September 2021 Restaurant Scarpati Wuppertal-Scheffelstraße41 Argentinisches Rinderfilet WhsksacekKaroeeMngi.eue *** Schokoladenküchlein Flüssiger Kern/Himbeersorbet“
 und hat wunderbar im zusammspiel mit den von mir ausgesuchten Whiskys geschmeckt.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Jens_ABF06331-1024x683.jpg
Nochmal ein großes Lob an das Haus Scarpati mit all ihren Angestellten, die im Hintergrund tolle Arbeit geleistet haben und dadurch auch einen großen Beitrag geleistet haben damit dieser Abend zum Erfolg wurde. Ich kann nur von mir reden, denke mir aber den Gästen ging es ähnlich wie mir. Ich freue mich schon auf eine Wiederholung im Jahr 2022

teuflisch gute Tastings und mehr…!!!